• Jobs Job bei dorma+kaba Holding AG

Senior Project Manager (m/w) Systemsoftware

dorma+kaba Holding AG

Bonn, Leonberg,

Senior Project Manager (m/w) Systemsoftware dorma+kaba Holding AG Bonn, Leonberg, Villingen-Schwenningen Leitung von Projekten vom Zeitpunkt des Projektantrags bis zur abschließenden Markteinführung; Gesamtverantwortung für das Projektbudget, den Projektzeitrahmen sowie Work Products; Führen von Verhandlungen mit der Techn. Leitung.

Ihre Chance: Senior Project Manager (m/w) Systemsoftware (standort Bonn Leonberg Oder Vs-schwenningen) Das Erwartet Sie: Leitung Von Projekten Vom Zeitpunkt Des Projektantrags Bis Zur Abschlieenden Markteinfhrung Gesamtverantwortung Fr Das Projektbudget Den Projektzeitrahmen Sowie Work Products Fhren Von Verhandlungen Mit Der Techn Leitung Bzgl Aufwandsabschtzung Zeitdauer Arbeitspaketen Und Der Projektgesamtumfnge Durchfhrung Der Zeit- Und Ressourcenplanung Auf Basis Von Techn Requirements Und Ressourcenplnen Operatives Projektmanagement Entsprechend Der Geltenden Prozesse Und Tools Interne Und Externe Vertretung Und Prsentation Der Zugewiesenen Projekte Verantwortung Fr Die Berichterstattung Und Das Management Von Exceptions Vor Dem Steering Committee In Einer Prince2-konformen Projektumgebung Durchfhrung Von Change-management-prozessen Das Erwarten Wir: Abgeschlossenes Studium Im Bereich Elektrotechnik Maschinenbau Oder Informatik Bzw Eine Vergleichbare Ausbildung Langjhrige Erfahrung In Der Technischen Projektleitung Erfahrung In Der Entwicklung Komplexer Softwarelsungen Erste Fhrungserfahrung Auch Im Bereich Virtueller Teams Hohe Soziale Kompetenz Und Gutes Kommunikationsvermgen Ausgeprgte Zielorientierung Sowie Selbststndige Und Strategische Arbeitsweise Beherrschung Der Deutschen Und Englischen Sprache In Wort Und Schrift Wir Sind Einer Der Top-3-anbieter Im Globalen Markt Fr Zutritts- Und Sicherheitslsungen Mit Rund 16´000 Mitarbeitenden Begleiten Wir Unsere Kunden In Ber 130 Lndern Weltweit Und Wer Uns Als Arbeitgeber Kennen Lernt Sprt Sofort: Wir Sind Neugierig Auf Menschen Und Erwarten Stets Das Beste Von Ihnen Offen Auf Neue Kollegen Zugehen Und Sie Vertrauensvoll Willkommen Heien - Fr Uns Ist Das Teil Der Kultur Die Uns Seit Jahren Erfolgreich Macht Vertrauen Ist Was Uns Tief Miteinander Verbindet Und Das Perfekte Startkapital Fr Ihren Karriereweg Mit Uns Dorma Time + Access Gmbh Mainzer Str 36 53179 Bonn Deutschland T: +49 228 8554-104 E: Beatebauer@dormakabacom Wwwdormakabacom Senior Project Manager (m/w) Systemsoftware Leitung Von Projekten Vom Zeitpunkt Des Projektantrags Bis Zur Abschließenden Markteinführung Gesamtverantwortung Für Das Projektbudget Den Projektzeitrahmen Sowie Work Products Führen Von Verhandlungen Mit Der Techn Leitung Bonn Leonberg Villingen-Schwenningen

Senior Project Manager (m/w) Systemsoftware
   dorma und kaba Holding AG (deutschlandweit)

Steuerberater (m/w/d)
   Grau Grimm Partner Wirtschaftsprüfer · Steuerberater Partne (Frankfurt am Main)

Servicetechniker im Außendienst | Prüftechniker | DGUV V3 Prüfer | Elektriker (M/W/D)
   BR Prüfservice GmbH (Barop)

Sachbearbeiter/in Geschäftsbuchhaltung (m/w/d)
   Magistrat der Stadt Bad Nauheim (Bad Nauheim)